Collies vom Waldecker Tor

Liebevolle VDH-Hobbyzucht

NEWS


 

03.11.2023
Unsere Welpen sind da
Haylee hat 1 Rüde und 4 Hündinnen zur Welt gebracht
Leider kam der Rüde als Sternenkind zur Welt
Den 4 Mädels und Mama Haylee geht es aber soweit gut, die Babies nehmen schön zu.


26.10.2023

Jack wurde Vater vom P-Wurf bei den Tiamo-Collies
Es sind 3 Rüden in darksable, 1 Hündin in darksable und 2 Hündinnen in tricolour

Wir gratulieren ganz herzlich  und wünschen Euch viel Freude bei der Aufzucht

 

 

15.05.2022

Dt. Ch. Calypso vom Waldecker Tor

konnte bei der CACIB in Lingen die Championklasse gewinnen, bekam das CACIB zugesprochen und das BOS
Wir gratulieren Dir ganz herzlich, liebe Bärbel, zu diesem tollen Erfolg

 



CAC Kaunitz am 23.01.2022
Eloy vom Rhododendronwäldchen "Mylow"

wurde in Verl-Kaunitz ausgestellt, konnte die Jugendklasse
abermals mit V1 CAC-J gewinnen, wurde außerdem Bester Junghund
und hat damit die Bedingungen zum Dt. JCh. Club und VDH erfüllt
Wir danken allen Richtern für Ihre schönen Bewertungen!


CACIB Kassel 04./05.12.2021
Eloy vom Rhododendronwäldchen "Mylow"
wurde an beiden Tagen in Kassel ausgestellt, konnte an beiden Tagen die
Jugendklasse mit V1 CAC-J gewinnen und wurde außerdem Bester Junghund

IRA Karlsruhe 13./14.11.2021

Wir waren mit den Jungs in Karlsruhe und konnten schöne Ergebnisse mit nach Hause bringen
Kisses For Sale Kayne vom Waldecker Tor "Jack"
13.11.2021 > V4 unter Richterin Evelyn Stotuth
14.11.2021 > V2 CAC-J res. unter Richter Rolf Blessing
Eloy vom Rhododendronwäldchen "Mylow"
13.11.2021 > V2 CAC-J res. unter Richterin Evelyn Stotuth
14.11.2021 > V3 unter Richter Rolf Blessing
Außerdem bestand Eloy vom Rhododendronwäldchen seinen Verhaltenstest mit Bravour. 


 

10.11.2021

 

Josie vom Waldecker Tor wurde geröngt und mit einer tollen A-Hüfte ausgewertet.
Ihre Zuchtzulassung (E) wurde erteilt. Wir gratulieren Josie's Besitzern von Herzen!

 

 


24.10.2021
Bundessiegerausstellung Dortmund
Kisses For Sale Kayne vom Waldecker Tor "Jack" und Josie vom Waldecker Tor "Josie"
erzielten beide unter Richterin Erika Heintz ein schönes V mit tollem Richterbericht
"Jack" bestand außerdem seinen Verhaltenstest mit Bravour.


17.10.2021
CACIB Rostock

Kisses For Sale Kayne vom Waldecker Tor "Jack"
erzielte ein schönes V3 in der Jugendklasse
Eloy vom Rhododendronwäldchen "Mylow"
war alleine in der Jüngstenklasse und erzielte das vv1
Vielen Dank an Erika Heintz für die schönen Bewertungen.

 

05.09.2021
SRA Alzey
Wir hatten ein schönes langes Wochenende in Alzey und freuen uns über folgende Ergebnisse
unserer Nachzucht
Jazz vom Waldecker Tor V4 in der Jugendklasse Rüden
Josie vom Waldecker Tor V in der Jugendklasse Hündinnen
Inside My Heart Ivy vom Waldecker Tor V2 CAC-Res. in der Zwischenklasse Hündinnen
Jazz und Josie konnten außerdem ihre Ver
haltenstests ohne Probleme bestehen.
Wir freuen uns sehr und gratulieren von Herzen

31.07.2021

Wir folgten einer lieben Einladung und besuchten
Kindhearted Kipper vom Waldecker Tor
- KIPPER -
Er ist jetzt 8 Monate und ein super lieber Schatz. Wir finden, er hat sich toll entwickelt!
Vielen Dank an Petra und Thomas für die Einladung und den schönen Nachmittag!


04.07.2021

Inside My Heart Ivy vom Waldecker Tor
konnte völlig abgehaart bei der Kieler-Förde-Ausstellung ein V2 CAC-Res. erzielen
Außerdem meisterte sie ihre Verhaltensüberprüfung mit Bravour
Wir danken Richterin Erika Heintz für die schöne Beurteilung unserer "Joungster"



07.12.2020

 Wir mussten Abschied nehmen von unserer lieben Amy

 Amy loved by you of endless hills

28.02.2007 - 07.12.2020
Am Ende hatte sie keine Kraft mehr...
Wir danken Dir für fast 14 wundervolle Jahre.
Wir haben Dir so viel zu verdanken...
In unseren Erinnerungen wirst Du ewig leben

 



April 2020
Unsere Haylee vom Waldecker Tor schaffte es auf
Platz 6 der erfolgreichsten Collies im Deutschen Collie-Club e.V. im Jahre 2019!
Wir danken allen Richtern für ihre hohe Wertschätzung unserer Haylee.
Wir sind sehr stolz auf die verrückte Maus.

 

 


28.11.2019

Guinness vom Waldecker Tor
hat seit heute seine Zuchtzulassung im Deutschen Collie-Club e.V.


20.11.2019

Unsere neue Hoffnung

Deutscher Jugendchampion CfbrH
Haylee vom Waldecker Tor

(Ch. Ghostrider du Clos de Sea-Wind & Enya vom Waldecker Tor)
wurde am 15.11.2019 geröngt und mit einer wunderbaren A-Hüfte ausgewertet
Somit hat Haylee alle Voraussetzung für eine Zuchtempfehlung
im Deutschen Collie-Club e.V. erfüllt
Für das Jahr 2020 planen wir ihren ersten Wurf


Bundessieger Dortmund am 13.10.2019

Haylee vom Waldecker Tor
(Ch. Ghostrider du Clos de Sea-Wind & Enya vom Waldecker Tor)
bekam heute in  Dortmund V2 CAC-J-Res. zugesprochen und wurde damit Vize-Bundesjugendsiegerin,
Damit beenden wir eine außerordentlich erfolgreiche Jugendklasse
und bedanken uns bei allen Richtern für die hohen Bewertungen!




CACIB Rostock am 06.10.2019

Haylee vom Waldecker Tor
(Ch. Ghostrider du Clos de Sea-Wind & Enya vom Waldecker Tor)
bekam heute in Rostock das V1 CAC-J zugesprochen, leider ohne Konkurrenz
Sie konnte ebenfalls das Jugend-BOB für sich entscheiden, wurde damit Jugendsieger Rostock 2019
und durfte das erste Mal im Ehrenring auftreten.
Was für eine Ehre!
Durch ihre freudigen Galoppsprünge (sie wollte schneller als Herrchen hinter den anderen her) und ihre
Kläffer (ihr war wohl mittlerweile etwas langweilig) machte sie sich aber jegliche Chancen zunichte :-)


SRA Kaltenkirchen am 22.09.2019

Haylee vom Waldecker Tor
(Ch. Ghostrider du Clos de Sea-Wind & Enya vom Waldecker Tor)
konnte heute zum dritten Mal in Folge die Jugendklasse unter 8 Hündinnen mit V1 CAC-J gewinnen
Im Anschluss bekam sie von Richter Zeljko Todorovic (SRB) noch das Jugend - Best of Breed zugesprochen.
Damit hat Haylee die Bedingungen zum Deutschen Jugendchampion "Club" erfüllt!




02.09.2019
Calypso vom Waldecker Tor
konnte Ihren Titel "Deutscher Champion Club" vollenden!

Wir freuen uns sehr über unseren ersten selbst gezogenen Deutschen Champion
und gratulieren Besitzerin Bärbel Meyland von ganzem Herzen, wir sind mega stolz auf Euch!!!
Danke, dass Du sie so fleissig ausgestellt hast !


SRA Wutha-Farnroda 01.09.2019

Haylee vom Waldecker Tor
 (Ghostrider du Clos de Sea-Wind & Enja vom Waldecker Tor)
präsentierte sich heute abermals hervorragend im Ring und erreichte unter
Richter U. Häberli (CH) in der Jugendklasse das V1 CAC-J


31.08.2019
Welpentreffen
Heute fand bei strahlendem Sonnenschein unser Welpentreffen vom H-Wurf statt.
Wir sind so unglaublich stolz auf diesen Wurf und ihre Besitzer!
Alle H's sind unserer Einladung gefolgt
und verbrachten mit uns einen wunderschönen Tag mit leckerem Gegrilltem, Salaten, Kaffee und Kuchen.
Wir möchten Euch allen nochmal ganz herzlich für Euer Kommen, für die Geschenke
und die Hilfe bei den Salaten und beim Aufräumen danken!
Ihr seid alle so toll. Wir sind stolz, so fantastische Welpenfamilien für unsere H's gefunden zu haben
Bilder vom Welpentreffen folgen noch zu einem späteren Zeitpunkt


18.08.2019
SRA Bad Soden

Haylee vom Waldecker Tor
(Ghostrider du Clos de Sea-Wind & Enja vom Waldecker Tor)
erreichte heute in der Jugendklasse das V1 CAC-J, wurde bester Junghund, BOB und Bester Collie der Landesgruppe Hessen.

 Wir sind immer noch total überwältigt und danken der Richterin Anna Kochan (PL)
 für die hohe Wertschätzung unserer Maus. Auch danken wir Papa Pauillac für diese zauberhafte Hündin


16.08.2019

"Collin" - Feivel vom Waldecker Tor wird Papa!
Wir freuen uns sehr mit Erika Zimmermann und Ihrer "Minou" (New Lovely Blue Pearl des Stuarts de Boisbelle)
und drücken die Daumen für eine komplikationsfreie Geburt!
Misty Quirlys


21.07.2019
SRA Rheinböllen

Richterin Susanne Langhorst-de Haan (DE)

Heaven so sweet Holly vom Waldecker Tor
konnte in der Jugendklasse von 8 Hündinnen ein wundervolles V3 erreichen
Außerdem bestand sie ihre Verhaltensprüfung

Wir freuen uns sehr über diesen tollen Erfolg
und gratulieren Euch, Ingelore und Elmar, ganz herzlich!


19.07.2019
"Collin" (Feivel vom Waldecker Tor) deckt die wunderschöne blue-merle Hündin
"Minou" (New Lovely Blue Pearl des Stuarts de Boisbelle)
Wir drücken Erika Zimmermann und Ihren Misty Quirlys ganz fest die Daumen,
dass diese Verbindung zauberhafte Früchte trägt.
Natürlich sind wir wahnsinnig gespannt auf die ersten Enkelkinder unserer unvergessenen Lilly


22./23.06.2019
Rheinhessen-Sieger/Clubsieger-Ausstellung Alzey
Richter Piia Enlund (FIN), Minna Manninen (FIN), Nick Smith (GB)

Guinness vom Waldecker Tor
wurde mit 2 Jahren zum ersten Mal ausgestellt und erzielte an beiden Tagen ein tolles "V"
Außerdem bestand er seine Verhaltensbeurteilung mit Bravour.
Er hat damit alle Voraussetzungen für seine Zuchtzulassung erfüllt.
Wir gratulieren seinen Besitzern Rolf und Ines ganz herzlich!


Haylee vom Waldecker Tor
erzielte in der Jugendklasse ein "V" am Samstag (21 Meldungen) und ein sehr schönes "V3" am Sonntag (17 Meldungen)."
Mit diesen tollen Ergebnissen in der sehr stark besetzten Klasse haben wir absolut nicht gerechnet,
bevorzugen die Richter doch einen ganz anderen Typ. 
Auch sie bestand ihre Verhaltensbeurteilung mit Bravour.

 


19.05.2019 CACIB Dortmund
Richterin Ursula Langer (D)

Heaven so sweet Holly vom Waldecker Tor
wurde mit 9 Monaten auf der Frühjahrs-Siegerausstellung in Dortmund ausgestellt
Für Hund und Frauchen war es das erste Mal, beide waren zurecht sehr aufgeregt, wurden sie doch
gleich mit einer sehr großen Ausstellung ins kalte Wasser geworfen. 
Aber beide haben viel trainiert, sich auf den Tag vorbereitet und ihre Sache ganz toll gemacht.
Holly erzielte von 7 Hündinnen ein phantastisches V1 CAC-J, wurde bester Junghund
und bekam außerdem den Titel "VDH Frühjahrs-Jugendsiegerin 2019" zugesprochen
Wir sind natürlich mega stolz und gratulieren den lieben Besitzern Ingelore und Elmar ganz herzlich
Holly ist das Ebenbild ihrer Oma "Kira"


14.04.2019 SRA Kiel
Richterin Erika Heintz (D)

Feivel vom Waldecker Tor

konnte völlig abgehaart in der offenen Klasse Rüden
ein schönes V2 CAC-Res. erzielen
Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer Andrea und Uwe

  


Haylee vom Waldecker Tor
wurde heute zum ersten Mal ausgestellt und erzielte
vv1 und wurde bester Jüngster

 


Enya vom Waldecker Tor
präsentierte sich nach ihrer Babypause wunderschön
und wurde mit einem V2 CAC-Res. belohnt

   


30.12.2018

Feivel vom Waldecker Tor
"Collin" wurde geröngt und mit einer HD-A Hüfte ausgewertet
Er bekommt in Kürze seine Zuchtzulassung im DCC e.V.
Wir gratulieren Euch, Andrea und Uwe, ganz herzlich und freuen uns von Herzen
Collin bekommt in Kürze eine eigene Seite auf unserer Homepage
Er lebt bei lieben Freunden in Schleswig-Holstein


Dezember 2018

Wir durften im Dezember 2018 unser 10-jähriges Zwingerjubiläum feiern
Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist.
8 zauberhafte Würfe durften wir in diesen 10 Jahren aufziehen
und in die große weite Welt entlassen.
Unsere Stammhündin "Amy" ist mittlerweile fast 12 Jahre alt und im August erneut Uroma geworden.
Ihre Töchter "Akira" und "Alexa", sowie ihre Enkelin "Enya" haben ihre Gene weitergetragen.
Mittlerweile verzaubert uns ihre Urenkelin "Haylee" täglich aufs Neue
Vielen Menschen haben wir ihren Collie-Traum erfüllt, viele Freundschaften sind entstanden.
Wir möchten Euch danken, liebe Welpenfamilien, für Euer Vertrauen in uns, für die vielen Bilder, Videos und Geschichten, für die Freundschaften, für die Besuche und Einladungen.
Ihr seid toll!


23.11.2018

Kleines Welpentreffen an der Ostsee
Auf dem Rückweg von Dänemark nach Hause besuchten wir Django und seine liebe Familie
Wir danken Euch, Ernst und Kristina, für das Wiedersehen und die Gastfreundschaft.
Unsere drei Zwerge hatten sichtlich Spaß
v.l.n.r. > Django, Holly, Haylee

 

21.10.2018

Wir folgten einer lieben Einladung und besuchten heute "Caspar"
Ghostrider vom Waldecker Tor
Caspar ist ein Sohn von Ch. Kaptain Nemo of endless hills und unserer Dt.Jch. Akira vom Waldecker Tor
Ein toller Kerl, wunderschön und super lieb und verschmust.
Wir danken Euch, Elisabeth und Franz-Josef, für die Einladung und den schönen Nachmittag

Ghostrider 1
Ghostrider 1
Ghostrider 2
Ghostrider 2
Ghostrider 3
Ghostrider 3
Ghostrider 4
Ghostrider 4

 

11.10.2018

Heute besuchte uns Bärbel mit ihrer Calypso vom Waldecker Tor.
Wir verbrachten einen schönen Nachmittag, dabei sind folgende Bilder von Calypso entstanden.
Danke Dir, liebe Bärbel, für Deinen Besuch

Calypso 1
Calypso 1
Calypso 4
Calypso 4
Calypso 5
Calypso 5
Calypso 2
Calypso 2
Calypso 3
Calypso 3

 

06.10.2018

 

Heute besuchten uns Uwe und Andrea, mit ihrem "Collin" (Feivel vom Waldecker Tor) und Sheltiehündin "Bailey".
Wir verbrachten einen wunderschönen Tag am Edersee bei strahlendem Sonnenschein.
Danke für den schönen Tag Ihr Lieben!

Edersee 1
Edersee 1
Edersee 3
Edersee 3
Edersee 2
Edersee 2

 

19.08.2018

CfbrH-Clubsieger-Ausstellung in Dormagen
Calypso vom Waldecker Tor
konnte abermals in der offenen Klasse Hündinnen ein hervorragendes V1 erzielen.
Damit hat Calypso ihre letzte Anwartschaft zum Deutschen Champion vollendet.
Wir sind unendlich stolz auf Euch und gratulieren Euch von ganzem Herzen zu diesem tollen Erfolg.
Danke liebe Bärbel, dass Du Calypso im Ausstellungsring zeigst, sie ist für uns ein Traum.
Auch allen Richter möchten wir ganz herzlich für die hohen Bewertungen danken!
Foto: Bettina Mertens

 

04.08.2018

Unser H-Wurf ist da.
Wir freuen uns über 8 Welpen nach dem Rüden
Ch. Ghostrider du Clos de Seawind und unserer Enya vom Waldecker Tor

 

Rügen 2018

005
005
001
001
002
002
006
006
003
003
007
007
004
004
008
008
012
012
011
011
010
010
009
009
013
013
014
014
015
015

 

15.07.2018

Heute folgten wir einer lieben Einladung ins Sauerland und besuchten Gracy und ihre Familie.
Wunderschöne Bilder sind hierbei von Gracy und ihrer kleinen Freundin Sammy entstanden.
Wir danken Euch, liebe Ingelore und lieber Elmar für den schönen Nachmittag!

DSC_0150
DSC_0150
DSC_0210
DSC_0210
DSC_0203
DSC_0203
DSC_0214
DSC_0214
DSC_0216
DSC_0216
DSC_0253
DSC_0253
DSC_0271
DSC_0271
DSC_0278
DSC_0278
DSC_0308
DSC_0308
DSC_0323
DSC_0323
DSC_0331
DSC_0331

 



20.05.2018

Fleur de Lys vom Waldecker Tor

Heute zeigen wir mal ein paar Trainingsbilder von unserem süßen Schweizer Mädel
Fleur macht ihre Sache so wundervoll, wir danken Dir, liebe Claudia, für die wundervollen Bilder.
Sie sieht ihrer Mutter so unglaublich ähnlich...
Alle Bilder (c) C. Herger

WhatsApp Image 2018-05-15 at 21.28.24
WhatsApp Image 2018-05-19 at 23.07.17
WhatsApp Image 2018-05-19 at 23.07.22(1)
WhatsApp Image 2018-05-19 at 23.07.22(2)
WhatsApp Image 2018-05-19 at 23.07.22(3)
Fleur

14.05.2018

Gizmo vom Waldecker Tor
Zufällig ergab es sich heute, dass wir in der Nähe von Gizmo und seiner Familie unterwegs waren.
Wir haben uns sehr gefreut, dass ein so spontanes Treffen stattfinden konnte.
Habt vielen Dank für die schönen Stunden bei Euch
Bilder (c) N. Wienroth

11.05.2018

Geeny vom Waldecker Tor
Heute folgten wir einer lieben Einladung nach Dortmund und besuchten
unsere süße "Sunny" und ihre Familie.
Auch Sunny hat sich zu einer tollen Junghündin entwickelt,
die ihre Familie und Beaglehündin Easy fest im Griff hat.
Vielen Dank für die Einladung, wir haben uns sehr über das Wiedersehen gefreut
Bilder (c) N. Wienroth

Sunny 1 Jahr 3
Sunny 1 Jahr 3
Sunny 1 Jahr 5
Sunny 1 Jahr 5
Sunny 1 Jahr
Sunny 1 Jahr

01.05.2018

Guinness vom Waldecker Tor
wurde mit 12 Monaten geröngt und hat eine wunderbare A-Hüfte bescheinigt bekommen!
Wir freuen uns sehr mit den Besitzern Rolf und Ines.
Guinness hat sich zu einem großrahmigen, aktiven und sehr freundlichen Jungrüden entwickelt,
wir sind mit seiner Entwicklung äußerst zufrieden.
Bild (c) N. Wienroth

 07.04.2018

Wir folgten einer lieben Einladung nach Erfurt und haben uns wahnsinnig gefreut, Fips an seinem Geburtstag besuchen zu dürfen. Er hat sich ganz wunderbar entwickelt, aus unserem kleinen Fips ist ein wunderschöner Jungrüde von tiefschwarzer Farbe und einem zauberhaften Wesen geworden.

                                                                                                    21.01.2018

Calypso vom Waldecker Tor
konnte auf der CAC Verl-Kaunitz ein tolles V3 erreichen.
Wir danken Richter C.-P. Fricke für die hohe Bewertung
und gratulieren Besitzerin Bärbel Meyland von Herzen zu diesem tollen Erfolg.

 

   27.10.2017

Wir mussten Abschied nehmen von unserer süßen Olivia vom Adlerwappen (Lilly).
Sie stark qualvoll an einer Vergiftung.
Wir sind unendlich traurig und der Schock über ihren Tod sitzt sehr tief.
Lilly war eine einzigartige, wundervolle Hündin.
 Täglich hat sie uns verzaubert mit ihrer fröhlichen und lustigen Art.
Es tut unsagbar weh, sie so jung und auf eine so grausame Art und Weise verlieren zu müssen.
Lilly, wir werden Dich immer im Herzen tragen!

 Oktober 2017

 Endlich Urlaub!

In den Herbstferien verbrachten wir mit der ganzen Familie und unserem Rudel ein paar schöne Tage im Norden Dänemarks. 
Bild (c) N. Wienroth

 23.09.2017

Welpentreffen E-, F- und G-Wurf
Viele unserer Lieblinge machten sich zusammen mit ihren Menschen auf den Weg, um mit uns einen wunderschönen Tag zu verbringen. Zunächst ging es eine kleine Runde durch Feld und Wiesen, anschließend gab es Gegrilltes und Kaffee und Kuchen.
Wir möchten allen an dieser Stelle nochmal ganz herzlich danken, dass sie unserer Einladung gefolgt sind. Wir haben uns unglaublich gefreut, so viele von unseren Lieblingen wiederzusehen. 
Bild (c) N. Wienroth

 



E-Mail
Anruf